Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Absage des SimbaCup ’20

Liebe Handballfreunde,

Nach reiflicher Überlegung hat sich der Vorstand und damit das Führungsorganisationteam des Simba-Sparkassen-Cup schweren Herzens dazu entschieden,
die diesjährige Ausführung des Turniers abzusagen.

Die späte Beschlussfassung hierzu erfolgte allein aus Gründen der Abwägung, ob die politischen Maßnahmen und Lockerungen gegebenenfalls doch noch eine Durchführbarkeit in Aussicht stellen würden. Letztendlich wurden diese Hoffnungen enttäuscht.

Etwaige Notfallpläne zur Durchführung des Turniers wurden zwar in diversen, teils bis in die Nacht durchgeführten Sitzungen, besprochen und diskutiert, jedoch ist das Turnier in der Gesamtheit in der gewohnten Größe und Umfang, in Anbetracht der derzeitigen Lage, schlichtweg nicht durchführbar.

Der Vorstand ist sich jedoch bereits heute schon sicher, dass es im nächsten Jahr zu einer Wiederauflage dieses Turniers kommen wird und baut hierbei auf seine Stammgäste und Sponsoren.

Obwohl das Motto des Vereins und dieses Turniers eigentlich „Löwenstark dabei!“ lautet, bedient man sich in dieser besonderen Zeit deshalb auch des Sprichworts eines Panthers und verbleibt wie folgt:

„Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage“.